« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 24.02.2020

WEfiS beim Fachtag Sport und Inklusion in Frankfurt

WEfiS beim Fachtag Sport und Inklusion in Frankfurt
Inklusion im Sport, also Sport, der von Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam ausgeübt werden kann, ist ein zentrales Zukunftsthema des Landessportbundes Hessen. Vereinen hat die Veranstaltung Gelegenheit geboten, sich auszutauschen und Anregungen für die eigene, inklusive Vereinsarbeit mitzunehmen. Neben zahlreichen Workshops konnten dazu auch einige inklusive Sportangebote ausprobiert werden. Ein weiteres Anliegen einer solchen Fachveranstaltung ist aber insbesondere auch die Vernetzung aller Beteiligten. Hierzu diente die Infobörse, an der die WEfiS mit einem Stand vertreten waren. Aus Sicht von Rainer Gimbel (yourplace e.V.) und Katja Zielinski-Guthe (Sportkreis Wetterau) wurde diese Plattform gut genutzt, da zahlreiche interessante Kontakte geknüpft wurden und das Projekt nun einer größeren Fach-Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
 
Pressemitteilung
 
Bildunterschrift:
Katja Zielinski-Guthe am Infostand der WEfiS
 
 
Verfasser: Mark Kannieß
Bild: Rainer Gimbel
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed