« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 21.11.2019

Gesundheitsstammtisch im Sportkreis Wetterau

Gesundheitsstammtisch im Sportkreis Wetterau
Betreut wird der Stammtisch von Tanja Rauch, der Gesundheitssportbeauftragten des Sportkreis Wetterau und Nachfolgerin von Gudrun Neher. Gudrun Neher hatte den Gesundheitsstammtisch ins Leben gerufen.
 
Zum diesjährigen Stammtisch, der am 01.11.2019 stattfand, wurde Gundi Friedrich, Geschäftsbereichsleiterin Sportentwicklung beim LsbH und Fachfrau im Bereich Prävention und Gesundheitssport, eingeladen.
 
Welchen Stellenwert wird der Gesundheitssport in Zukunft haben? Wie ist der Gesundheitssport in anderen Vereinen organisiert? Wie können qualifizierte Übungsleiter gefunden und an den Verein gebunden werden? Wie können Kursangebote organisiert werden und was sind Vor- und Nachteile derselben? Welche Förderungsmöglichkeiten gibt es bei der Anschaffung von Materialien? Anhand der vielfältigen Fragen wurde deutlich, wie wichtig es für die Zukunft der Vereine ist, das Angebot im Gesundheitssport weiter auszubauen.
 
Zum Abschluss wurde der diesjährige erfolgreiche MUMM-Aktivtag kurz reflektiert und über Themenwünsche für den Aktivtag 2020 informiert. Themenvorschläge waren z.B. Standing Pilates, Hockergymnastik, Beckenbodentraining, Rollatortanz. Es wurde angeregt, die Namensgebung für 2020 zu verändern.   
Die TN waren sich einig, das diese Plattform eine gute Möglichkeit zu Austausch und Information ist und somit im nächsten Jahr seine Fortfindung findet. Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen unter www.sportkreis-wetterau.de

Tanja Rauch
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed