« zurück zur Übersicht

veröffentlicht am 06.09.2018

Trau Dich

Trau Dich
An diesem Tag wurden allgemeine, nicht sportartspezifische Grundlagen für die Leitung einer Sportgruppe vermittelt. Es ging um den Aufbau einer Übungsstunde, den Einsatz von kleinen Spielen, richtiges Auf-und Abwärmen, Prinzipien der Gruppenleitung und um Grundlagen der Aufsichtsführung. "Ein schönes Seminar mit Praxis und Theorie in gutem Verhältnis!" und "Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!" waren Rückmeldung der Teilnehmer auf dem Feedbackbogen des Sportkreises. Gelobt wurde auch Mathias Ernst, der Referent der Sportjugend Hessen, der kurzweilig durch den Tag führte und dem großen Gesprächsbedarf der in der Mehrzahl weiblichen Teilnehmer genügend Raum gab. Auch die perfekte Organisation des Sportkreises und die gute Betreuung durch Vorstandsmitglied Gudrun Neher wurde allseits gelobt. Der Sportkries Wetterau bedankt sich bei der Stadt Florstadt, die das Stammheimer Bürgerhaus für diese Veranstaltung wieder kostenlos zur Verfügung stellte. Sicherlich wird „Trau Dich“ auch im kommenden Jahr wieder im Jahresprogramm des Sportkreises zu finden sein.
 
Bildrechte: Gudrun Neher
Text: Gudrun Neher
 
Bild1und2_TrauDich_2018_09_05:
Geschicklichkeit und Teamgeist waren bei den Praxiseinheiten gefragt

 
 
 
Facebook Account RSS News Feed