« zurück zur Übersicht

veröffentlicht am 27.08.2018

ERLEBNISCAMP DER SPORTJUGEND WETTERAU AM WÖLFERSHEIMER SEE

ERLEBNISCAMP DER SPORTJUGEND WETTERAU AM WÖLFERSHEIMER SEE
Die Kinder- und Jugendfreizeit wurde im Rahmen des Bundesprogramms „Bunterleben“ gefördert. Das Thema „Demokratie leben!“ hat sich dank eines Planspiels durch die ganze Freizeit gezogen. Bei diesem haben die Teilnehmer die Werte der Demokratie erklärt bekommen und schlüpften in ihre Rollen als Parteimitglieder, um die Interessen der verschiedenen Fraktionen im Hinblick auf den Bau einer Umgehungsstraße zu diskutieren und

im Dorfrat durchzusetzen. Zum Abschluss wurde zur Erinnerung aus 10 Metern Höhe ein DEMOKRATIE Bild geschossen.

 

Das Abendprogramm gestaltete sich ebenfalls vielfältig. Trotz Lagerfeuerverbot, wegen der Hitzewelle, hatten die Teilnehmer Spaß bei verschiedenen Großgruppenspielen, gemütlichen Essensrunden, einer Nachtwanderung und dem Nacht-Klettern. Anschließend ging es abends dann meist schnell in die Zelte.

 

Am Ende waren sowohl die Teilnehmer als auch die Betreuer der Sportjugend (Florian Wagner, Dominique Schumacher, Lennart Krämer, Arne Kapell, Timo Korf, Ilayda Yildirim, Celine Bilgery, Naser, Johanna Preul, Jennifer Jordis und Tanja Rauch) zufrieden mit dem Verlauf der Freizeit, die viel zu schnell zu Ende ging.

Auch 2019 wird wieder eine Kinderfreizeit der Sportjugend Wetterau stattfinden und viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich schon sicher, dann auch wieder dabei sein zu wollen.

Der Jugendvorstand freut sich schon auf das nächste Jahr und die 12. Auflage der Kinderfreizeit. Ort und Zeitraum werden im Jahresprogramm vom Sportkreis Wetterau, wie auch auf der Homepage bekannt gegeben.

 

Bild1_Kinderfreizeit_2018_08_13:

Gruppenbild der teilnehmenden Kinder und Betreuer im Hochseilgarten Wölfersheimer See nach den mittelalterlichen Highland Games.

>Bild2_Kinderfreizeit_2018_08_13<:

Starkes Betreuerteam – der neu gewählte Jugendvorstand.

>Bild3_Kinderfreizeit_2018_08_13<:

Die Freizeit stand unter dem Thema „Demokratie leben!“

 

Verfasser: Arne Kapell

Bilder: Jennifer Jordis

 

 

 
 
Facebook Account RSS News Feed