« zurück zur Übersicht

Informationsabend "Kooperation Schule und Sportverein"

Ort: Servicestelle Sportkreis Wetterau, Hauptstr. 168, 61209 Echzell

Kategorie: Aus-, Fort- und Weiterbildung regional
Zeitraum: am 13.02.2020 19:00h-21:00h
Kosten: 0,00

Kooperationen zwischen Sportvereinen und Schulen haben in den letzten Jahren immer weiter an Bedeutung gewonnen. Der Ausbau der Ganztagsschulen verändert das Freizeitverhalten vieler Kinder und Jugendlichen. Dies führt dazu, dass Vereine in ihrer Jugendarbeit auch neue Wege gehen müssen. Schulen und Vereine treten in eine Kooperation im Rahmen einer Sport-AG am Nachmittag.  Der Sportkreis Wetterau beantwortet Ihre Fragen und informiert über die Fördermöglichkeiten des das Landesprogramms „Sportverein & Schule“ und zeigt Möglichkeiten auf Kooperationen auf den Weg zu bringen.

Was muss beim Ausfüllen der Förderanträge beachtet werden? Wie gestalte ich ein passendes Angebot für den schulischen Ganztag? Wie können Kooperationen mit Schulen dauerhaft gelingen? Wie vermeide ich Stolpersteine? Welche alternativen Fördermöglichkeiten gibt es noch? Wie sichere ich die Anschlussfinanzierung einer Kooperation? Gerne können geplante Förderanträge mitgebracht und besprochen werden.

Anmeldung bei: Servicestelle Sportkreis Wetterau, Hauptstr. 168, 61209 Echzell,
Telefon 06008 917466, Fax 06008 917467, info@sportkreis-wetterau.de

Bitte dieses >Anmeldeformular< verwenden.

 

 
 
Facebook Account RSS News Feed